Aktuelles

das Wetter


Emma Stach (11):
Gratulation !
Zur Kreismeisterschaft in der
U14-Altersklasse

 

TCN, Juli 2008
Bericht über Sommer-Training der Buchholzer Tennis-Champs (Gewinner der Stadtmeisterschaften 2007)

In zwei Trainingseinheiten hat Matthias Stach (46), Tennisexperte und Sportkommentator bei Eurosport, die 20 Finalisten und Finalistinnen der Buchholzer Tennis Jugend Stadtmeisterschaften 2007 ein Sommer–Sonder-Training gegeben. Dieses Training war neben Urkunden, die von internationalen Tennisstars signiert waren, der Sachpreis und die Anerkennung für das Erreichen der Einzel-Finals.

von Jörg Felstehausen

nähere Infos hier

 

 



  Matthias Stach


  Matthias Stach mit Bewertungsbogen

TCN, Juli 2008

Neues von Emma und Anton Stach

Emma (11 J.) ist erstmals Kreismeisterin bei der U14 geworden und hat dabei im kompletten Turnier nur 4 Spiele abgegeben ... Wir gratulieren!

Anton (9 J.) hat ebenfalls im höheren Jahrgang gespielt und wurde nach Viertelfinalsieg gegen Linus Holthey am Ende 3. - nach Halbfinal-Niederlage gegen den späteren überlegenen Kreismeister ... wir gratulieren ebenfalls!

Außerdem hat Anton als Nr. 3 des Bezirks vor kurzem mit der Bezirksauswahl Lüneburg-Stade den Niedersachsen Titel geholt.

Da kann man nur sagen: Wir freuen uns sehr, dass wir so vielversprechende Nachwuchstalente in unseren Reihen haben!


 

   
   Emma und Anton Stach
   Emma (11): Kreisemeisterin U14
   Anton (9): 3. bei den Kreismeisterschaften U10

TCN, Juni 2008

Mark van Noy führt in den Sommerferien wieder das traditionelle Sommer-Tennis-Camp für Jugendliche durch. Informationen gibt es hier und hier die Anmeldung.


 

 

TCN, Mai 2008

Hauptgewinner der
Buchholzer Tennis-Tombola 2007 bei WTA-Turnier in Berlin 2008



   Bericht zum Besuch des WTA-Turniers 2008 in Berlin

TCN, Pfingsten 2008

Michael Loose und Eberhard Unger haben das diesjährige Schleifchenturnier am Pfingstsonntag organisiert. Bei strahlendem Sonnenschein haben über 30 TeilnehmerInnen Spass an spannenden Spielen gehabt. Die einzelnen Spiele (Doppel) wurden jeweils ausgelost. Anschließend gab es Gegrilltes und Salate.
Das war wieder mal ein wunderbarer Tennistag - wie man/frau auch an den Bildern sehen kann.



   Bilder vom Schleifchenturnier 2008

   noch mehr Bilder vom Schleifchenturnier
   (Fotograf Eberhard Unger)

  Bericht von Eberhard Unger

TCN, 19. April 2008
(dieser Bericht und Bilder von Eberhard Unger)

Die Hallenclubmeisterschaften 2008 sind gespielt und die Clubmeister stehen fest:

Endspiele :
Herren 40
Dirk Vogt vs Thomas Hartung
Ergebnis : 1:6 ; 6.4 ; 1:6 aus Sicht von Dirk
Nach einem packenden und umkämpften 3-Satz Spiel setzte sich letztendlich die Erfahrung und das Können
von Thomas durch. Herzlichen Glückwunsch.

Herren 40 Nebenrunde
Michael Fritsch vs. Peter Melchert
Ergebnis aus Sicht von Michael: 4:6 ; 4:6
Nach einem hart umkämpften und äusserst spannenden Spiel setzte sich Peter als der glückliche Gewinmner durch. Herzlichen Glückwunsch

Herren 50
Eberhard Unger vs. Ewald Stegmann
Ergebnis aus Sicht von Eberhard; 3:6 ; 0:6
Gegen das sichere, souveräne Spiel hatte Eberhard leider eine zu hohe Fehlerquote und Ewald gewann verdient. Herzlichen Glückwunsch.

Unser besonderer Dank gilt unseren Sponsoren und ganz besonders unseren Organisatoren Oskar Papp und Michael Loose, ohne welche diese Meisterschaft nicht hätte durchgeführt werden können.

Vielen herzlichen Dank Euch beide

Eberhard Unger



 

TCN, 21. März 2008

Oskar Papp und Michael Loose organisieren die Hallen-Club-Meisterschaften am 2.4.2008 ab 19:00 Uhr.
Anmeldung bis 2.4.2008, 18:00 Uhr.



 

TCN, März 2008

Es gibt neue Nachrichten von Emma und Anton Stach.

Emma hat in diesem Winter bei den Jugendbezirksmeisterschaften U12 in der Halle den 3. Platz belegt und scheiterte erst knapp an der späteren Siegerin im Halbfinale !

Anton wurde erstmals U10 VIZE-Bezirksmeister in der Halle in diesem Winter und wird derzeit im Bezirk an Nr. 2 geführt.

Mit der Bezirksauswahl belegte Anton vor einigen Wochen den 2. Platz bei den Niedersachsen - Landesmeisterschaften. Er hat dabei an Position 2 bis auf ein Einzel sämtliche Matches im Einzel und Doppel gewinnen können.

Wir freuen uns sehr, dass wir beim TCN solche starken Nachwuchsspieler haben! Auch in Anbetracht der Tatsache, dass der Vater von Anton und Emma, Matthias Stach, ein erfahrener Bundesliga-Tennisspieler ist, sind wir auf die weitere Entwicklung der beiden sehr gespannt und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg (und Spass) beim Tennis.



Emma und Anton Stach
Emma :: 3. Platz U12 - Bezirksmeisterschaft
Anton :: Vize-Bezirksmeister U10

TCN, November 2007

Mark van Noy hat auch in diesem Jahr wieder die Jugend-Winter-Challenge-Cups ausgerichtet. Es waren viele spannende Spiele dabei. Die Ergebnisse der Spiele sind hier rechts auf der Seite aufgeführt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

     Ergebnisse des Jugend-Winter-Challenge 2007
    U 16 Jungen
    1. Sebastian Prepeneit
    2. Lennart Petersen
    3. Henrik Bollow
    4. Niklas Hennemann
    5. Fabio Peters
    6. Henry Leschig
    7. Dominik Schüll
    8. Nikolai Melchert
    9. Henrik Mallwitz
  10. Philipp Gerkin

    U 16 Mädchen
   1. Tara Fischer
   2. Fabiana Stegmann
   3. Emma Stach
   4. Valentina Stegmann
   5. Julia Fischer
   6. Lisa Marie Herbst
   7. Pia Pattberg
   8. Alina Schibol
   9. Julia Stechmann
 10. Alisa Breier
 11. Anne Prepeneit

TCN, 5. August 2007

Oskar Papp gewinnt das 45+Turnier zum wierholten Mal - dreimal in Folge! Michael Loose hat das 45+Turnier wieder in bewährter Marnier vorbereitet, organisiert und bei Top-Tennis-Wetter geleitet! Nach spannenden Gruppenspielen in den Vorrunden hatten sich Stefan Volkwein und Oskar Papp für das Endspiel qualifiziert, wobei dann Oskar die Oberhand behielt und den Ttitel holte. Gratulation!


 

     Bilder vom 45+ Turnier (von Eberhard Unger)

TCN, Juli 2007

Acht Jugendliche des TC-Nordheide haben sich in diesem Jahr bis in die Halbfinale oder Finale der Kreismeisterschaften 2007 gespielt. Darüber freuen sich alle natürlich sehr - insbesondere auch der Trainer Mark von Noy.

Die besten Platzierungen seien hier aufgeführt:

1. Platz (U11) für Emma Stach
(Endspielergebenis 6:1,6:0)
1. Platz (U9) für Anton Stach
(Endspielergebenis 6:0,6:0)
1. Platz (U14) für Valentina Stegmann gegen ihre Schwester Fabiana (2. Platz U14)
2. Platz (U14) für Sebastian Prepeneit
3. Platz für Alexander Heidl
3. Platz für Julia Fischer
3. Platz für Christian Stegmann

Wir gratulieren herzlich!

By the way: Anton Stach ist vor ein paar Wochen 3. bei den Bezirksmeisterschaften geworden und wird mittlerweile in der Bezirksrangliste an Platz 4 geführt. Super!



Emma Stach         Anton Stach       Valentina und Fabiana
                                                      Stegmann

TCN, Juli 2007

Die Jugendclubmeisterschaften sind in diesem Jahr von Edith und Rolf Aldag geplant und organisiert worden! Vielen Dank an die beiden! Es waren wieder sehr viele Jugendliche dabei und alle hatten Spass bei den fairen und spannenden Spielen. Ina Böttcher hat die Bilder fotografiert.

 

 

 

 



... Bilder von den Jugend-Clubmeisterschaften 2007

TCN, 3. Juli 2007

Die Mixed-Clubmeisterschaften haben am letzten Wochenende stattgefunden. Oskar Papp hat das Turnier bei strahlendem Sonnenschein geleitet. Das hat er wieder prima hinbekommen (Bilder gibt es hier). Alle teilnehmenden Teams waren begeistert. Es wurde zunächst in zwei Gruppen - jeder gegen jeden - gespielt. Im Anschluss ging es dann um die Plätze (Gruppenerster gegen Gruppenersten, usw...).

Das Turnier fand seinen Abschluss am Abend. Zweiter Sieger wurden Klaus Herbst und Ina Böttcher. Klaus Herbst gab Sekt aus für alle (der Dank gebührt ihm) und alle TeilnehmerInnen konnten sich aus einem riesigen Angebot die Siegesprämien auswählen.

- ... insgesamt ein gelungener Event !


... Bilder von den Clubmeisterschaften Mixed 2007

TCN, 28. Mai 2007

Das Schleifchenturnier hat gestern stattgefunden. Nach anfänglichem bedeckten Himmel kam die Sonne raus und sorgte für eine prima Stimmung unter allen Teilnehmern und "Schleifchensammlern"! Nach einer kurzen MIttagspause ging es weiter - bis dann schließlich "pünktlich" zum Ende ein Gewitter mit Regen alle TeilnehmerInnen zum Grillen brachte.

Eberhard Unger und Michael Loose haben in bewährter Manier die Turnierleitung gehabt. Vielen Dank an die beiden. Die Bilder von Eberhard sind hier zu finden.

 



TCN, 13. Mai 2007

Am Pfingststonntag findet wieder ein "Schleifchenturnier" beim TCN statt. Das Turnier hat schon eine lange Tradition in unserem Club. Hier werden die Teams immer wieder neu zusammengestellt, sodass auch "neue" Leute wunderbar mitspielen können und Bekanntschaften geschlossen werden können.

Eberhard Unger hat ein Plakat für die Einladung entworfen. Das Plakat ist hier zu finden.


 

TCN, April/Mai 2007

Valentina (1.) und Fabiana (2.) Stegmann sind die Kreismeisterinnen 2007 (U14)! Die beiden Zwillinge haben bei den Kreismeisterschaften in Lüneburg die gesamte Jugendelite des Kreises auf die Plätze verwiesen.

Eine besondere Note erhält dieser "Doppelsieg" dadurch, dass Fabiana und Valentina Stegmann das Endspiel erreicht haben, obwohl sie kein Training auf Kreisebene absolvieren! Damit haben sie hervorragend zu "Ruhm und Ehre" des TC Nordheide beigetragen.

Die Eltern und Großeltern von Fabiana und Valentina sind ebenfalls überragende Tennisspieler. Deren Talent hat sich offensichtlich wunderbar auf die Jugend übertragen. Dazu kommt das Training in Mark van Noy's "High Tech Tennis College".

Wir gratulieren herzlichst und sind gespannt auf die weitere Entwicklung der beiden exzellenten Sportlerinnen.

ALLES GUTE UND WEITER VIEL ERFOLG (UND SPASS) VOM GESAMTEN TENNISCLUB NORDHEIDE!


TCN, 23. März 2007

Wir wollen die Tennsiplätze "sommerfit" und spielbereit gestalten --> am 14.4.2007, 10:30 Uhr. Anschließend gibt es traditionell wieder Erbsensuppe für alle Helfer.


 

TCN, 23. März 2007

Der Lady's Cup 2007 findet dieses Jahr am 21.4.2007, ab 11:00 Uhr statt. Anmeldeschluss ist der 20.4.2007. Die Meldeliste liegt in der Gastronomie aus.

Du spielst erst ein paar Tage, Monate, seit einem halben Jahr oder länger? Melde Dich an! Das Turnier ist für alle ... auch zum Schnuppern für Spielerinnen, die in keinem Buchholzer Tennisverein sind.



 

TCN, 19. März 2007
Bericht von den Clubmeisterschaften
(von Michael Loose)

15 Mixed-Teams hatten für das Turnier gemeldet. Die gute Beteiligung haben wir auch Oskar Papp zu verdanken, der einige Paare „verkuppelt“ hatte. Bei bester Laune wurden die verkürzten Vorrunden gespielt. Um 22 Uhr war, wie geplant, Schluss, da wir anschließend feiern wollten.

Höhepunkt des Clubmeisterschaftswochenende war sicherlich die Player`s Night am Samstag.

Zunächst wurden die Sieger der Einzel- und Doppelmeisterschaften geehrt. Der Vorstand dankte dem Turnierteam, bestehend aus Daniel Förster, Michael Loose, Oskar Papp, für die Ausrichtung des Turniers. Jan Knak, Profi im Musikgeschäft, heizte dann die Stimmung mit fetziger Tanzmusik an. Bis in die Morgenstunden wurde der Tresen „belagert“ und das Tanzbein geschwungen.

Am Sonntag fanden dann die Finalspiele der Haupt- und Nebenrunde statt. Clubmeister wurden Maren und Daniel Förster. Die Nebenrunde gewann Beate Rixen mit Eberhard Gestram.

Das Turnier endete mit der Siegerehrung für die Mixed-Meister.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren. Maren und Daniel Förster haben Gutscheine gestiftet und für die Musik gesorgt. Andreas Stegmann war Sponsor von jeweils 4 Dunlop-Bällen für die Preisträger, und Oskar Papp brachte wieder eine Kiste wertvoller Bücher und Hörbücher mit.

Vielen Dank an Dich, Michael!

Michael Loose ist bei uns Garant für eine tolle Turnierorganisation!
(Anmerkung der Redaktion)


 


Bilder Players Night





TCN, 15. März 2007

Neuer Clubmeister (Winter) ist Daniel Förster. In einem ausgesprochen packenden Match hat er gegen Andreas Stegmann in drei Sätzen die Oberhand behalten. Glückwunsch zum Sieg! In der Trostrunde hat Thomas Hartung gegen Michael Bernhard gewonnen. Auch hier herzliche Glückwünsche.

Am kommenden Wochenende folgen die Mixed-Meisterschaften: Samstag, ab 18:00 Uhr.


 

TCN, 10. März 2007

Die Winterclubmeisterschaften sind in vollem Gange. Letzte Woche hat Mark van Noy mit Oskar Papp die Clubmeisterschaft im Doppel gewonnen.

Heute abend (ab 18:00 Uhr) geht es mit den Einzel-Wettbewerben weiter. Nächste Woche schließlich folgen die Mixed-Spiele.



 

TCN, Februar 2007

Im Januar wurde wieder - so wie jedes Jahr beim TCN - der Jugend-Challenge-Cup 2007 ausgespielt.

Bilder vom Turnier und von den Siegern gibt es hier.

 

 

 

 


TCN, 24. Januar 2007

Die Winterclubmeisterschaften finden dieses Jahr wieder statt! Michael Loose, Daniel Förster und Oskar Papp richten die Spiele aus. Im wesentlichen sollen die Wettkämpfe an den ersten drei März-Wochenenden stattfinden.

Nähere Informationen gibt es hier.
Anmelden kann man/frau sich im Forum.
oder


 

TCN, 14. Dezember 2006

Das Antistress-Weihnachts-Kuddel-Muddel-Mixed-Turnier hat stattgefunden und allen Beteiligten wieder viel Spass bereitetet. Michael Loose hat alles in bewährter Manier vorbereitet und geleitet - diesmal von Oskar Papp mit seinem Laptop unterstützt. So wurden die Spielpaarungen automatisch vom Computer ausgelost, was zu durchaus interessanten Varianten führte!

Wer zum Schluss gewonnen hatte? Das spielte keine Rolle... jeder erhielt einen Preis. Der letzte durfte sich zuerst seinen Preis vom reichlich gedeckten Preistisch auswählen... dann der/die Vorletzte, usw... Die Preise waren von Klaus Plois-Eberhard, Klaus Herbst und Oskar Papp gestiftet.

Einige Bilder rund um's Turnier sind hier zu finden.

Noch auf alle Fälle zu erwähnen
Ab 24:00 Uhr gab es ein Geburtstagskind: Rolf Aldag. Alle Turnier-SpielerInnen feierten ihn mit Geburtstagsliedern. Rolf ließ sich nicht lumpen und gab Sekt für alle aus! Der Dank aller gebührt ihm!


TCN, 14. Dezember 2006

Landesliga: Herren 30+
Nun können wir uns über einen weiteren sportlichen Erfolg einer Mannschaft freuen! Die Herrenmannschaft ist ungeschlagen Meister in der Landesliga geworden und damit in die Oberliga aufgestiegen!

S U P E R !           G L Ü C K W U N S C H !

Wir gratulieren der Mannschaft herzlich. Im Wesentlichen hat die Mannschaft mit vier Leuten gespielt: Lars Bornemann, Thorsten Schmull, Nils Strehle und Michael Wendt. Einmal war Fred Foreman auch dabei.


 

TCN, 26. November 2006

Landesliga: Damen 40+
Die Damen-Mannschaft des TCN hat gestern den
2. Platz in der Landesliga besiegelt:
G L Ü C K W U N S C H !

Petra Leschig, Maren Förster, Christine Leidig, Marianne Jacobs, Christiane Lüth, Anabelle Borchardt, Ina Böttcher und Edith Aldag haben sich in der Landesliga bewährt! Mit 7:3 Punkten haben sich unsere Damen deutlich vom Drittplatzierten (5:5 Punkte) abgesetzt.  Das Team spielt in der für den TCN höchsten Spielklasse! In Niedersachsen liegt darüber nur noch die Oberliga !

Wir wünschen der Mannschaft weiterhin viel Erfolg (und auch Spass)!






Die TCN-Damen
(Ina Böttcher fehlt leider auf dem Bild)

TCN, 11. November 2006

Die große TCN 40+Paaaadie (am 10. November 2006
- nach der Tagesschau) mit LIVE-Musik von Peter Melchert and Friends hat voll eingeschlagen! Es waren rund 100 Leute da!

Entstanden war die Idee zu der Paadie im Sommer, als viele 40+Leute nach dem Training noch auf der Terasse zusammensassen. Irgendwie kam das Gespräch auf eine Fete und Peter sagte spontan zu, dass er mal ein paar Leute zum Musikmachen zusammenrufen würde.

Tausend Dank an Peter, Manuela und ihre Freunde, die alle OHNE GAGE gespielt haben!
Peter und Manuela Melchert, sowie Hartmut Mühlfriedel sind die Tennisspieler aus der Live-Band; ihre Mitspieler haben sich bei uns offenbar ebenfalls sehr wohl gefühlt. Mit Super-Stimmung hat Peter's Friend-Band allen Tennisfreunden bis spät in die Nacht eingeheizt! Den letzten Set gab die Band mit ungeurer Spielfreude erst spät nach Mitternacht. Die Tanzfläche war ständig gut besucht! Schön war auch, dass eine Reihe Tennisspieler aus den anderen Buchholzer Tennisvereinen gekommen sind.

Erst gegen halb drei morgens haben die letzten Gäste "die weisse Flagge gehisst". Unser Dank gilt auch der Gastronomie, die alle Gäste bestens versorgt haben.

Mittlerweile gibt es schon viele Stimmen, die nach einer Wiederholung rufen. Spätestens in einem Jahr ...!





 
Info von der Jugendwartin
wegen Spieler-Ids
(Download mit rechter Maustaste)

 

TCN, 18. Oktober 2006

 

Hier hat Thomas Hartung seinen gewonnenen Preis - siehe Bericht vom 4. Oktober 2006 - eingelöst. Wir nehmen mal an, dass ihm das Wochenende mit dem Z4 ebenfalls sehr viel Spass bereitet hat!

 

 



Thomas Hartung mit dem BMW Roadster Z4 si

TCN, 4. Oktober 2006

Die Clubmeister "Sommer 2006" sind ermittelt. Dies ist nicht zuletzt auch dem Organisationsteam zu verdanken. Lars Bornemann, Daniel Förster, Andreas Stegmann und Michael Loose mit seiner riesigen Turniererfahrung haben die Club-Meisterschaft für alle durchgeführt. Vielen Dank an das Team!

Herren Einzel
Klaus Herbst (1. Platz) - Daniel Förster (2. Platz)

Damen Doppel
Maren Förster/Marianne Jacobs (1. Platz)
Petra Leschig/Christiane Lüth (2. Platz)

Herren Doppel
Klaus Herbst/Torben Herbst (1. Platz)
Andreas Stegmann/Eckhard Bollow (2. Platz)

Herren 50+
Eberhard Gestram (1. Platz)
Gert-Ulrich Schulz (2. Platz)

Herren Trostrunde
Thomas Hartung (1. Platz)
Dirk Voigt (2. Platz)

Dieses Mal gab es sogar noch einen Sonderpreis. Kalle Jacobs hatte einen Preis ausgelobt: Ein Wochenende freies Fahren mit einem BMW Z4. Diesen Preis hat Thomas Hartung erhalten, weil er im Laufe des Turniers die meisten Spiele gewonnen hat!

Herzlichen Glückwunsch!

 


Bilder von den Clubjugendmeisterschaften 2006





Clubmeister 2006

TCN, August 2006

Horst Uka hat einen Artikel über das 55+ - Turnier 2006 geschrieben. Lesen kann man diesen Beitrag hier. Dazu gibt es auch noch Fotos.

 

 

 

 

 


TCN, 25. Juni 2006

Die Fussballweltmeisterschaft bleibt auch am TC-Nordheide nicht unbemerkt - wie man leicht sehen kann. Das Spiel am Samstag hat allen reichlich Spass bereitet.

 

 

 


 

TCN, 20. Juni 2006

Die Rangliste 2006 ist eröffnet. Die ersten Forderungen sind eingetragen. Gottseidank gelten Forderungen in unserem Club nicht als "ehrenrührig", sondern tragen hervorragend dazu bei, dass das Clubleben aktiv bleibt.
Viel Spass bei den Forderungsspielen!

 


 

Sommerpool

TCN, 5. Juni 2006

Das Schleifchenturnier hat stattgefunden ... Das Wetter war trocken und windig! Die Spiele haben Spass gemacht. Jung und alt - Damen und Herren - haben gemixt "die Schläger gekreuzt" und gespielt. Wer die meisten Schleifchen gesammelt hatte, durfte als erster bei den Preisen wählen. Vielen Dank an Eberhard Unger und Klaus Plois-Eberhardt für die Organisation des Turniers!

Hier sind auch ein paar Bilder.

 

 


 

... und hier findet man die archivierten "AKTUELLES"-Meldungen des TCN

 

 

Das Wetter bei TC Nordheide
heute   morgen   übermorgen